DIE SYLTER POWERBEERE
Teilen
Vielleicht hast du sie beim Spaziergang durch die Dünentäler auch schon mal entdeckt - die Cranberry.
EINE REISE NACH ÜBERSEE
Schon Seefahrer wussten, wie gesund die Cranberry ist und brachten sie um 1900 als Nutzpflanze nach Europa. Über den Vogelzug hat sich die Moosbeere, wie sie hierzulande heißt, dann auch auf Sylt verbreitet. Damit einheimische Pflanzen nicht verdrängt werden, entfernt die Schutzstation Wattenmeer jedes Jahr im Spätherbst die Pflanze. Wir haben einen Weg gefunden, diese Superfrucht auch in unsere Produkte zu integrieren.
KÖRPERPFLEGE MIT CRANBERRY
Wir unterstützen die Schutzstation bei der Ernte und verarbeiten die Beeren sofort schonend weiter, um die kostbaren Inhaltsstoffe zu erhalten.
Cranberry enthält neben den Vitaminen A, B, D, auch viel Vitamin C. Darüber hinaus ist die Beere gespickt mit sekundären Pflanzenstoffen, Mineralstoffen sowie Spurenelementen.
Vor allem durch ihr Vitamin C, ist die Cranberry reich an Antioxidantien, die unterstützen, die Haut jung zu halten. Denn mit dem Alter verliert die Haut an Elastizität und Feuchtigkeit. Freie Radikale sind dabei hauptsächlich für die Zerstörung von Kollagenen und Hautfetten verantwortlich, die benötigt werden, um die Haut elastisch und straff zu halten - durch die antioxidative Wirkung der Beere können diese abgewehrt werden.
In unserer KREEM findet ihr neben der Cranberry auch noch weitere wichtige Inhaltsstoffe, die das Hautbild straffer und glatter erscheinen lassen und in ihrer Wirkstoffkombination für ein strahlendes Hautbild sorgen können.
ANWENDUNGSTIPP
Wenn ihr euren Körper optimal auf unsere Pflege vorbereiten wollt, empfiehlt sich eine Bürstenmassage oder ein Peeling, um die Lymphen anzuregen (Beine immer von unten nach oben bürsten).
SPAZIERGANG IM DÜNENTAL
Auch als Duft lieben wir die Cranberry. Mit jedem sanften Flackern unserer Duftkerze weht die Meeresbrise durch die Cranberry-Sträucher und trägt den süßlich-erdigen Duft in die Luft. Holt euch den Spaziergang durch die Dünentäler nach Hause und zündet ein Stück Sylter Gemütlichkeit an.